Rödl & Partner baut interdisziplinäres Transaktionsteam in Eschborn mit Associate Partner Tobias Lütke Lanfer als neuen Leiter des Valuation Teams aus

​​​​​​​​​​​​​​​​Eschborn, 2.5.2024: Tobias Lütke Lanfer wechselt Anfang Mai 2024 als Associate Partner in das Transaction Valuation Service (TVS) Team von Rödl & Partner. Er verstärkt das bundesweit agierende Bewertungsteam von Rödl & Partner und fungiert als Ansprechpartner für den Bereich Valuation Services am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main.

Tobias Lütke Lanfer (37) war zuletzt als Senior Manager im Bereich Strategy & Transactions bei EY tätig und verantwortete in der Vergangenheit überwiegend Projekte im Financial Services Umfeld. Neben zahlreichen Projekten im Bankensektor betreute er auch internationale Konzerne, Private-Equity-Häuser sowie mittelständische Unternehmen. Sein Aufgabenspektrum umfasste insbesondere Bewertungen nach IDW S1, Fairness Opinions, Kaufpreisallokationen, steuerliche Bewertungen, Werthaltigkeitsbescheinigungen, Impairmenttests sowie die Analyse von Geschäftsplänen und Unternehmensstrategien.

Jochen Reis, Leiter des TVS-Teams am Standort Eschborn/Frankfurt und Partner bei Rödl & Partner: „Es freut mich, dass wir mit Tobias Lütke Lanfer jemanden gefunden haben, der das Valuation Team am Standort leitet und aufbaut. Andere Rödl & Partner Standorte in Deutschland haben gezeigt, dass die Bewertungs-Beratung Hand in Hand mit der Transaktionsberatung geht. Ich sehe enormes Potenzial für das Bewertungsgeschäft und bin überzeugt, dass er genau der Richtige ist, um mit seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz das Team und das Geschäft erfolgreich mitzugestalten und voranzutreiben.“

Tobias Lütke Lanfer: „Die positive Entwicklung sowie das kontinuierliche Wachstum in der Transaktions- und Bewertungsberatung spricht für Rödl & Partner. Ich werde meine Erfahrung einbringen, um das Valuation Team aufzubauen und weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf die künftigen Aufgaben in einem attraktiven und vielseitigen Marktumfeld mit mittelständischen Unternehmen, Finanzinvestoren und Weltmarktführern.“​​​​

Jochen Reis

Diplom-Kaufmann