Rödl & Partner berät Messe Frankfurt bei Joint Venture zu globaler Fachmesse für Lebensmittelausrüstung und -technologie Process Expo

Atlanta, Georgia, 18.1.2021: Rödl & Partner hat die Messe Frankfurt bei der Gründung eines Joint Ventures mit der FPSA (Food Processing Supplier Association) zur Koproduktion der globalen Fachmesse für Lebensmittelausrüstung und -technologie "Process Expo" beraten. Die Process Expo ist die größte Messe für Fachpublikum aus der Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung in den USA. Sie findet alle zwei Jahre in Chicago statt. Im Jahr 2019 zählte die Messe mehr als 500 Aussteller.

Das U.S. Transaction Services Team von Rödl & Partner unter der Leitung von Frank Breitenfeldt fungierte als exklusiver Finanz- und Steuerberater der Messe Frankfurt GmbH. Zu den wichtigsten Dienstleistungen gehörte die Financial und Tax Due Diligence. Das Joint Venture wurde am 13. November 2020 gegründet.

Über die Messe Frankfurt GmbH

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Zur Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehören rund 2.500 Mitarbeitende in 30 Tochtergesellschaften. Das Unternehmen hat im Corona-Jahr 2020 einen Jahresumsatz von rund 250 Millionen Euro erwirtschaftet.

Berater Messe Frankfurt GmbH

Rödl & Partner USA (Rödl Langford de Kock)

Frank Breitenfeldt, Partner (Transaction Services), Atlanta, Gesamtprojektleitung – Financial

Dennis Wieckert, Senior Principal (M&A Tax), Atlanta – Tax