Rödl & Partner bietet Mandanten Orientierung in der Corona-Krise und agiert mit eigener Task-Force

Nürnberg, 19.3.2020: Der Corona-Virus stellt für uns alle eine enorme Herausforderung dar. Das gilt insbesondere für die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter aber auch für das operative Geschäft. Damit die Mandanten von Rödl & Partner in dieser schweren Zeit orientiert bleiben, wurde ein umfangreiches und stets wachsendes Informationsangebot aus den Rödl & Partner-Geschäftsfeldern und Ländern geschaffen. Die entsprechenden Artikelserien auf Deutsch und Englisch erfreuen sich großer Beliebtheit (derzeit 85.000 Seitenaufrufe).

„Wir kennen den akuten und mittelfristigen Beratungs- und Prüfungsbedarf unserer Mandanten sehr gut. Deshalb entwickeln wir in engem Schulterschluss gemeinsam Lösungen. Rödl & Partner ist voll remote-fähig und zu 100 Prozent im Einsatz ", erläutert Prof. Dr. Christian Rödl, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Rödl & Partner.

Das Informationsportal auf roedl.de und roedl.com ist passgenau aufgebaut. So werden rechtliche Aspekte ebenso berücksichtigt wie steuerliche. Zudem werden etliche Themen aus der Wirtschaftsprüfung sowie globale IT-Fragestellungen beleuchtet.

„Unsere Mandanten vertrauen uns, auch weil wir uns selbst sehr früh auf die Situation professionell eingestellt haben. Wir schauen nach vorn: Unsere seit Wochen bestehende globale Corona Task-Force steuert unsere eigenen Maßnahmen. Ich leite sie. Alle Teams rund um den Globus bringen sich ein. Sie haben in allen Facetten den gleichen Kenntnisstand. Wir stimmen uns in der Strategie engmaschig in täglichen Skype-Konferenzen ab und sind in all unseren 111 Niederlassungen voll arbeitsfähig", ergänzt Rödl.

Petar Grujicic-Hauck