M&A Campus: Masterclass 4 | Typische Herausforderungen im Zusammenhang mit geistigem Eigentum und Tech Due Diligence in M&A Transaktionen

Jetzt anmelden
04.05.2026

10:00 – 11:00 Uhr

Zu Kalender hinzufügen (.ics)
Online

Microsoft Teams

Referenten

Frank Fischer, Rechtsanwalt RÖDL
Martin Mannes, IT-Prüfer RÖDL

Kosten

Kostenlos

Der RÖDL M&A Campus bietet fundierte Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Mergers & Acquisitions. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Strategien zur Risikoabsicherung sowie der professionelle Umgang mit komplexen Deal-Strukturen.
Jetzt teilnehmen

Unternehmensinformationen

Termin
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangslinks zeitnah per Mail.

Bleiben Sie informiert

Zusätzlich haben Sie hier die Möglichkeit, weitere Informationen per E-Mail zu erhalten.

Ich willige ein, dass meine personenbezogenen Daten von RÖDL** zum Zwecke des Versands der von mir ausgewählten Newsletter sowie ggf. zum Versand weiterer Informationen verarbeitet und hierfür an die anderen Gesellschaften der RÖDL-Unternehmensgruppe weitergegeben werden dürfen.

Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ihre Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft frei widerruflich. Ihren Widerruf können Sie gerne per E-Mail an internet@roedl.com erklären.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Rechtliches

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen.

Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dieser Anmeldung ist die in der Datenschutzerklärung dieser Website genannte Gesellschaft. Ihre Angaben werden zur Organisation und Durchführung der Veranstaltung verwendet und hierfür ggf. an die jeweils veranstaltende Gesellschaft innerhalb der RÖDL-Unternehmensgruppe weitergegeben.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Durchführung der Veranstaltung finden Sie in den Datenschutzhinweisen für Veranstaltungen.

Die veranstaltende Gesellschaft innerhalb der RÖDL-Unternehmensgruppe verwendet Ihre E-Mail-Adresse darüber hinaus zum Zwecke der Direktwerbung per E-Mail für eigene ähnliche Waren und Dienstleistungen. Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse für Werbezwecke jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ein entsprechender Widerspruch ist jederzeit per E-Mail an internet@roedl.com möglich.

**RÖDL steht für die Rödl Unternehmensgruppe und umfasst die Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, die Rödl Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und die Rödl Consulting GmbH.

=

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Ohne diese Angaben können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.

Über Masterclass 4

Abschnitt überspringen

Typische Herausforderungen im Zusammenhang mit geistigem Eigentum und Tech Due Diligence in M&A Transaktionen

M&A-Transaktionen im Technologiesektor stellen Unternehmen regelmäßig vor besondere Herausforderungen – insbesondere im Hinblick auf geistiges Eigentum und technologische Risiken. In diesem Webinar beleuchten IT- und Rechtsexperten typische Problemfelder und zeigen, wie eine strategische Vorbereitung des Transaktionsprozesses helfen kann, Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren.

Themenschwerpunkte

  • Strategische Vorbereitung des Transaktionsprozesses
  • IP und Tech Due Diligence
  • Besonderheiten generativer künstlicher Intelligenz
  • Open Source Software und W&I Versicherung

M&A Campus 2026

Veranstalter

Rödl GmbH RAG StBG
Äußere Sulzbacher Straße 100
90491 Nürnberg