Veröffentlicht am 7. Juni 2024
Lesedauer ca. 1 Minute

IT im Gespräch – Process meets Progress: Es braucht einen wirklich guten Plan

Jens Hinkelmann
Partner
Geschäftsführer Rödl Consulting GmbH, Geschäftsführer Rödl System Integration GmbH
Sonja Brand
Leitung Business Process Management
Kontaktieren Sie uns:
Jetzt Kontakt aufnehmen
Vom Skizzenboard bis zur ganzheitlichen Einführung neuer IT-Systeme: In dieser Folge beleuchtet „IT im Gespräch“-Host Jens Hinkelmann gemeinsam mit Sonja Brand, Leitung Fachbereich Business Process Management bei Rödl, die entscheidenden Faktoren, die Unternehmen im Mittelstand dabei helfen, ihre Prozesse effizient und zukunftsfähig zu gestalten.

Jetzt anhören und abonnieren – auf Apple PodcastsAmazon MusicSpotify und vielen weiteren Plattformen.

Vom Skizzenboard bis zur ganzheitlichen Einführung neuer IT-Systeme: In dieser Folge beleuchtet „IT im Gespräch“-Host Jens Hinkelmann gemeinsam mit Sonja Brand, Leitung Fachbereich Business Process Management bei Rödl Dynamics, die entscheidenden Faktoren, die Unternehmen im Mittelstand dabei helfen, ihre Prozesse effizient und zukunftsfähig zu gestalten.

Sonja erzählt, wie sie von der Unternehmensberatung zum Prozessmanagement kam, um nicht nur beratend tätig zu sein, sondern auch aktiv an der Umsetzung von Veränderungen mitzuwirken. Dabei geht es ihr und ihrem Team nicht nur darum, Prozesse auf Papier zu entwerfen, sondern sie mithilfe von IT lebendig zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern – stets mit einem klaren Plan.

IT im Gespräch

Gehostet von Jens Hinkelmann, dem Geschäftsführer der Rödl Consulting GmbH, geht „IT im Gespräch“ weit über den klassischen Technologie-Talk hinaus. In jeder Folge sprechen wir nicht nur über die technologischen Herausforderungen und Lösungen von heute, sondern vor allem mit den Menschen hinter der Technologie und über die Geschichten, die sie zu erzählen haben.

Alle Folgen