RÖDL begleitet Light Conversion bei der Übernahme des Geschäftsbetriebs von Class 5 Photonics
Die Zusammenarbeit zwischen den litauischen und deutschen Laserherstellern soll deren Marktposition als Anbieter hoch entwickelter Technologien stärken. Durch die Übernahme ergänzt Light Conversion sein Angebot um zusätzliche Laser- und Verstärkertechnologien sowie Kompetenzen in den Bereichen EUV-Quellen und Mittelinfrarot-Laser.
Über Light Conversion
Light Conversion hat seine Wurzeln im Laserforschungszentrum der Universität Vilnius und wurde 1994 gegründet. Von Beginn an konzentrierte sich das Unternehmen auf optische parametrische Verstärker, die zunächst die Grundlage seines Produktportfolios und seines internationalen Wachstums bildeten, wobei der Schwerpunkt später zunehmend auf industrielle Femtosekunden-Laserquellen sowie wissenschaftliche Lasersysteme verlagert wurde.
Über Class 5 Photonics
Class 5 Photonics ist nach eigenen Angaben ein 2014 gegründetes Spin-off führender deutscher Forschungseinrichtungen. Das Unternehmen entwickelt moderne Lasertechnologien für anspruchsvolle Forschungs- und Industrieanwendungen und wurde für seine Innovationskraft mehrfach ausgezeichnet. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von neuen Technologien für Halbleiterprüfung und Materialforschung.
Berater Light Conversion
RÖDL
Legal
- Kai Graf von der Recke, Partner, Stuttgart – Gesamtprojektleitung
- Claudia Geercken, Associate Partnerin, München
- Christina Gigler, Associate Partnerin, München
- Ines Maier, Associate Partnerin, Nürnberg
- Hilal Özdemir, Associate Partnerin, Nürnberg
- Nadine Schug, Associate Partnerin, Nürnberg
- Amélie Ungerer, Associate Partnerin, Stuttgart
- Sven Fischer, Manager, Nürnberg
- Jan-Patrick Welter, Manager, Hamburg
- Moritz Battenfeld, Senior Associate, Eschborn
- Manuel Roch, Senior Associate, Nürnberg
- Maria Pingou, Associate, Stuttgart