Rödl & Partner berät little BIG hotels bei der Portfolioerweiterung
Im Zuge der Transaktion verdoppelt little BIG hotels ihr Portfolio durch die Übernahme von vier neuen Hotelbetrieben in Berlin und Leipzig. Mit dem Zukauf wächst das Portfolio der auf individuelle Boutique-Hotels spezialisierten Marke auf insgesamt acht Häuser. Die Akquisition unterstreicht die strategische Ausrichtung von little BIG hotels, gezielt in wachstumsstarke Segmente der Hotellerie zu investieren und dabei auf Qualität, Regionalität und ein besonderes Gästeerlebnis zu setzen.
Das Transaction Services Team von Rödl & Partner bestand aus James Murphy, Christian Rotthues und Verena Alt. Die Experten begleiteten little BIG hotels mit einer umfassenden Financial Due Diligence und trugen so maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der Transaktion bei.
Über little BIG hotels
little Big hotels ist eine Hotelgruppe mit Sitz in Berlin, die sich auf Bestandsimmobilien mit 30 bis 150 Zimmern spezialisiert und im Jahr 2024 aus der Übernahme der Lindemann Hotels durch AURELIUS Wachstumskapital hervorging. Das Unternehmen bietet Nachfolgelösungen für inhabergeführte Hotels, die in eine gemeinsame Softwarelandschaft eingebunden werden und künftig unter ihrem Eigennamen mit dem Zusatz „a little Big hotel“ auftreten. Bestandteil dieser Integration ist ein digitales Gästekonzept, das durch den Einsatz moderner Technologien eine effizientere und komfortablere Gestaltung des Aufenthalts ermöglicht
Berater little BIG hotels
Rödl & Partner
Financial
- James Murphy, Partner, München
- Christian Rotthues, Associate Partner, München
- Verena Alt, Associate, München